Aktionen

WETTBEWERB:   „30 Jahre Reitbahnviertel“

Anlässlich des 30. Geburtstages des Reitbahnviertels startet der Förderverein einen Wettbewerb zum Thema „Reitbahnviertel“ bei dem gemalt, gebastelt, gebaut, fotografiert, geschrieben, gedichtet usw. werden darf.

Kennen eure Eltern und Großeltern besondere Geschichten? Gibt es Bilder von früher? Was ist heutzutage los in eurem Viertel? Welche Plätze findet ihr toll oder was mögt ihr nicht so sehr? Habt ihr Ideen für die Zukunft? Wie könnte das Reitbahnviertel in 10 Jahren aussehen?

>>>Es locken Preise für ALLE Teilnehmer!<<<

>>>Die 3 besten Werke können tolle Gutscheine gewinnen!!!<<<

>>>Abgabe bis spätestens 22.06.2018 (Name, Vorname, Klasse angeben)<<<

 


Januar 2018 Klassenzimmer-Oper

Der Förderverein finanziert einen Teil der Kosten für das musikalische Erlebnis!


18.-20.12.2017    Weihnachtsbasar

Die Weihnachtswichtel verkaufen die selbstgebackenen Plätzchen, Deko-Artikel, Baumschmuck, Anti-Stress-Bälle etc. pünktlich zum Weihnachtsfest!!! 

Wir danken allen Helfern und den spendablen Käufern…die Einnahmen werden für weitere Projekte eingesetzt.

 

 


 14.12.2017   Bastelaktion: Vorbereitungen für den Weihnachtsbasar

Fleißige SchülerInnen, Eltern und Lehrer trafen sich ab 13:30 Uhr zum gemütlichen Weihnachtsbasteln. Es wurde gemalt, geschnitten, geklebt und mit dem Backofen geschrumpft…die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!!!

 

 

 

Schlüsselanhänger aus Schrumpfolie…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


30.10.2017                  Spendenaktion beim Oktoberfest

Mit Kinderschminken und Spendenkasse vertreten wir die Grundschule beim Neubrandenburger Oktoberfest!


02.09.2017       Die Einschulungsfeierlichkeiten nutzen wir, um auf die Arbeit des Vereins aufmerksam zu machen.

Die Resonanzen sind sehr positiv und Spenden werden eingenommen.

Herr Fränkel und Frau Nagel nehmen Kontakt zu den Verwandten der Erstklässler auf. Das Wetter meint es gut mit uns!!!

 


01.09.2017      Der Förderverein präsentiert sich beim „Sommerfest am Reitbahnsee“

Kinderschminken und die Aktion „Spiel mit mir“ lockt die Festbesucher an unseren Stand und es kommen einige Spendengelder in die Vereinskasse.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!!!!

Kinderschminken – ein Highlight für die Kids

Mit Flyern, Visitenkarten und Werbetafel werben wir für den Verein! Unsere Mit-Mach-Aktion „Spiel mit mir“ kommt bei Groß und Klein sehr gut an!

 

Lieblingsmotiv des Tages – Das Einhorn