Aktuelles- Fotos- Berichte

15.08.2019 Water- Soccer- Turnier

Im Rahmen der Projektwoche „Gesund und fit ins neue Schuljahr“ gab es für unsere Schüler am Donnerstag der ersten Schulwoche ein fröhlich nasses Sportvergnügen: Die Water- Soccer- Crew machte bei uns Station. Trotz wolkenverhangenen Himmels war es ausreichend warm, das nasse Vergnügen zu genießen. Die teilnehmenden Schüler der Klassenstufen 2-4 waren sich jedenfalls einig: Gerne wieder!

Fotos: Frau Friese-Penz

 

 

 

 

10.07.2018 Präsentationsshow BMX

Nun konnten- mit der Verspätung übers Wochenende- die besten BMXler unserer Schule doch ihr Können zeigen:

Bei begeisterndem Applaus und vielen staunenden „Aaahs“ und „Ooohs“ der Schüler und Lehrer unserer Schule zeigten die besten Talente unter Leitung von Daniel Jahnke ihr Können: Charlotte, Lee-Ann, Jeremy, Finn, Johann und Marlon zeigten ein beeindruckendes Maß an Körperbeherrschung und Mut. Die Kinder bezwangen die Rampe beidseitig und wagten sogar erste Sprünge. Für diese sechs (und Noah, der auch täglich mitübte) war die Vorführung der Höhepunkt einer ungemein besonderen Schulwoche.

Vielleicht hat durch dieses Projekt der eine oder andere Schüler sein neues Hobby gefunden.

03.-07.09.2018 Worksshop BMX

Interessierte Schüler ab Klassenstufe 2 konnten sich in dieser besonderen Projektwoche unter Anleitung von Daniel Jahnke mit dem BMX-Rad ausprobieren. Die jeweils 2 talentiertesten Schüler jeder Klasse erhielten am Donnerstag einen  mehrstündigen zusätzlichen Trainingskurs, bei dem auch das Befahren der Rampe trainiert wurde. Leider spielte am letzen Tag das Wetter nicht mit, Sprühregen machte die Rampe rutschig und die Sturzgefahr war groß. So konnte die sicherlich spannende Vorführung des Gelernten vor der gesamten Schülerschaft unserer Schule nicht stattfinden.

Nachfolgend einige Eindrücke vom Training:

 

 

Streetsoccer 2018

Am 25.06.2018 fand auch in diesem Jahr das besondere Fußballturnier statt, bei dem es neben Freude am Fußballspielen und Bewegen vordergründig um Fairness auf dem Spielfeld geht. Die von der Sparkasse gesponserte Fairplay Soccer Tour steht unter dem Motto: „Manege frei für Fairplay und Vielfalt“.

 Unsere Schüler der Klassenstufen DFK, 2 ,3 und 4 durften selbst entscheiden, ob sie teilnehmen möchten. Wie in jedem Jahr war der Zuspruch rege. Begleitet (und organisiert) von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hümpel, und unter Betreuung durch Frau Fiese-Penz, Frau K. Stolzenburg, Herrn Buchschatz und Herrn Wolf machte sich eine große Schülerschar auf den Weg zur Turnhalle „Am Anger“/Südstadt.

Die Kinder erfuhren beim Turnier, Teil eines Teams zu sein, sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen und trotzdem nach allen Regeln fußballerisches Können zu zeigen.

Ein gelungenes Zusammenspiel führt zum Erfolg, das erlebten mehrere unserer Team selbst: sie gehörten zu den Ausgezeichneten und dürfen nun, unterstützt und in Begleitung der Eltern, an den Qualifizierungsrunden für das Bundesfinale  in Prora teilnehmen.

 

7.9.2017  Water-Soccer-Turnier

Schwimmen musste man bei diesem Spiel nicht.

Im Rahmen der Projektwoche „Gesund und fit ins neue Schuljahr“ gab es für unsere Schüler am Donnerstag ein fröhlich nasses Sportvergnügen: Die Water- Soccer- Crew machte bei uns Station, quasi als Belohnung für die so zahlreiche Beteiligung beim „Fairplay- Soccer- Turnier“ im vergangenen Schuljahr. Es wurde gequietscht, gelacht und vor allem: sich tüchtig bewegt. Alle teilnehmenden Schüler waren sich einig: Das war ein RIESENspaß!