Die Patenklasse des OB berichtet: Einweihung des Mudder- Schulten- Brunnens

Artikel und Fotos: Frau Seyffert

Einweihung des sanierten Mudder-Schulten-Brunnens

Am Freitag, den 27.09.2019, machte sich die Klasse 1a nach dem Unterricht auf den Weg zum Franziskanerkloster in die Innenstadt, wo der sanierte Mudder-Schulten-Brunnen eingeweiht wurde. Der Bürgermeister Silvio Witt lud seine Patenklasse zu diesem einmaligen Moment ein. Allen Interessierten wurde die Geschichte der tapferen Mudder Schulten vorgespielt. Nun wissen wir, warum es einen Brunnen für sie gibt! Dann durften wir den Countdown zum „Wasser marsch!“ zählen, Gummienten im Brunnen schwimmen lassen und ein wenig mit dem Brunnenwasser spielen. Anschließend konnten wir uns mit einem Glas Saft und leckerem Kuchen stärken. Für uns alle war es ein besonderes Erlebnis. Danke an die vielen Eltern, die uns auf dem Ausflug begleitet haben.

Wir hatten viel Spaß und bedanken uns für die Einladung, lieber Herr Witt!

 

Deine Patenklasse 1a

Kommentieren ist nicht möglich.