Projektwoche „Gesund und fit“

Es könnte eine Tradition werden!

Bereits zum dritten Mal in Folge starteten die Schüler der Grundschule Nord mit einem Projekt rund um gesunde Ernährung und aktive sportliche Betätigungen ins neue Schuljahr. Aufbauend auf dem erworbenen Wissen des vorherigen Schuljahres beschäftigten sich die dritten Klassen zum Beispiel mit der Ernährungspyramide.

Die ABC- Schützen starteten mit dem Erforschen einer ausgewählten Obst- oder Gemüsesorte in ihren Schulalltag. Höhepunkt für alle Melonias, Bananos, Gurkinis- oder wie auch immer die namensgebende Frucht hieß- war sicherlich das Zubereiten und Verzehren von leckeren gesunden Salaten, Quarks und Spießen.  In den Turnhallenstunden stand dann die gemeinsame Freude an Bewegung im Vordergrund. Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Water- Soccer- Turnier für die Klassenstufen2-4, bei dem die Schulanfänger nur Zuschauer waren. Aber- beim nächsten Mal sind sie bestimmt dabei!

Kommentieren ist nicht möglich.