Matheprojekttage 2018

Im Rahmen der Matheprojekttage (12.-14.11.2018) fand am Dienstag die Matheolympiade für die besten Mathetalente unserer Schule aus den Klassen 2-4 statt. Toll war, dass in der Einladung ausdrücklich Begeisterung für das Mathematische angesprochen war und sich so auch SchülerInnen der Herausforderung stellten, die einfach Lust am Knobeln haben. Die Aufgaben hatten es in sich. Nicht jeder fand die passende Lösung und trotzdem gab niemand auf. Am Ende wurden die stolzen  Sieger mit Applaus und kleinen Präsenten belohnt. Und vielleicht sehen wir das eine oder andere Mathetalent bei der nächsten Olympiade wieder…

Danke an Frau Martens, Frau Schröder und Herrn Buchschatz für die Vorbereitung der Veranstaltung und das Errechnen der Punkte für die einzelnen Olympioniken.

Herzlichen Glückwunsch den Besten der Klassenstufen:

Klasse 2

Johanna Springborn

Klasse 3

Tommy Fröhlich

Klasse 4

Mohanned Al- Abdulla Al Ale

Foto: Frau Fichte

Die besten Rechner aus den Klassenstufen

Kommentieren ist nicht möglich.