HERBSTLAUF 2018

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand in diesem Jahr der traditionelle Herbstlauf statt- aber in einem neuen Modus.

Die Sportkollegen Frau Seyffert und Frau Stolzenburg hatten sich eine veränderte Variante überlegt, bei der ausdauerstarke SchülerInnen ihr Potenzial noch mehr unter Beweis stellen konnten: anstelle einer vorgegebenen Rundenzahl galt es, eine vorgegebebe Minutenzahl laufend zu bewältigen.

Wem die Puste ausging, konnte sich im Innenraum des Sportplatzes um eine kleinere Runde im Schritt bewegen.

Es gab viele ausdauerstarke Sportler unter unseren Schülern und damit eine Vielzahl an Gewinnern! Denn jeder, der laufend durchhielt, bekam eine Urkunde und durfte sich auf einer Siegerwand persönlich einschreiben.

Diese Siegerwand wird nach den Herbstferien mir den Namen aller „Durchhalter“ aus allen Klassen im Schulhaus zu bewundern sein. Es war eine bewährte Veranstaltung in gelungenem neuen Gewand. Wiederholung erwünscht!

Foto Klassenstufe 2 und DFK1 folgt

Und hier sind unsere Herbstlaufsieger:

Kommentieren ist nicht möglich.