Nikolausturnier 2019

Wenn Sportlehrer Zipfelmützen tragen, an Slalomstangen Weihnachtsmannmützen hängen und aus Turnmatten ein See wird, den es zu durchqueren gilt- dann muss es sich um das traditionelle Nikolausturnier unserer Schule handeln. Und fast passte das Datum: Am Vortag des Nikolaustages  ging es vormittags weihnachtlich sportlich in der Turnhalle zu. Nacheinander maßen sich alle Weihnachtsengel (Schüler) unserer Schule bei Staffelwettbewerben. Pakete und Schneebälle mussten transportiert werden, es ging über Bänke und unter Hockern hindurch, die leise Weihnachtsmusik war im Anfeuerungsrufen manchmal kaum zu hören. Auch die Klassenlehrer hatten ihre Freude beim Zuschauen, feuerten an oder trösteten- ganz wie es benötigt wurde. Am Ende gab es für jedes Kind einen Schokoladennikolaus. Allen unseren Sportkollegen ein großes Dankeschön für die Vorbereitung und Durchführung- das Nikolausturnier war der Höhepunkt des Schulvormittages!

Fotos: Frau Müller